Helga die Passionsblume II

Leute, sie blüht!

dsci2526klein.JPG

Entweder ist das die Notblüte vorm Verenden, oder sie blüht tatsächlich einfach nur so!
Ich bin ja der Meinung, dass sie es auf meiner Küchenfensterbank einfach so wundervoll findet, dass das Blühen kein Anzeichen von Verzweiflung ist.

dsci2528klein.JPG
Ist es eigebntlich schon sehr bedenklich, dass ich meinen Grünpflanzen Namen gebe?

Ich meine ja, dass ich dadurch vielleicht eine innigere Beziehung zu ihnen aufbaue und sie vielleicht doch nicht vergesse zu gießen … mein Mann und meine Mutter meinen, dass seien die ersten Anzeichen ernstzunehmendem Beklopptwerdens.

Auslöser für diese Diskussion war, dass ich gestern mit meiner Mama bei diesem schwedischen Möbelhaus war und mir eine kleine Grünpflanze mitgebracht habe

dsci2531klein.JPG

(Jim, das Olivenbäumchen).

Meine Mutter hat mich noch in der Grünpflanzenabteilung und auf dem gesamten Weg nach draußen angefleht, das Olivenbäumchen Nicht diesen grausamen Tod sterben zu lassen, ist aber auf taube Ohren gestoßen ..*harrr*
Ich finde Grünpflanzen echt toll!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.